Über uns

„Freut euch an dem Herrn und seid fröhlich, ihr Gerechten, und jubelt alle, die ihr aufrichtigen Herzens seid!“ Psalm 32,11

Wer sind wir ?

Die Bibelgemeinde in Bielefeld, Bünder Str.5, besteht aus Menschen, die auf Grund des Zeugnisses der Heiligen Schrift, der Bibel, in einer freien persönlichen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind. Jesus Christus hat uns Frieden mit Gott und neues Leben geschenkt.

In einem freien Entschluss haben wir uns dieser Bibelgemeinde angeschlossen. In gemeinsamer Verantwortung tragen wir die Arbeit dieser Gemeinde durch Gebet, persönlicher Mitarbeit und freiwilligen Gaben.

Was glauben wir ?

Wir glauben, dass die ganze Bibel Gottes unfehlbares und gültiges Wort an uns Menschen ist.

Wir glauben, dass Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha stellvertretend für die Sünden der Menschen gestorben ist: „Damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben„. Jesus Christus ist leibhaftig auferstanden und lebt.

Gottes Wort lehrt eindeutig, dass eine persönliche Hinwendung zu Christus und eine Entscheidung zum Glauben notwendig sind, um die Vergebung von aller Schuld zu bekommen.

Als Antwort auf unseren Glauben an Jesus Christus gibt uns Gottes Wort die Zusage des ewigen Lebens und der Auferstehung zu einem neuen Leben in Herrlichkeit.

Was ist unser Anliegen?

Wir Menschen brauchen einander. Auch wir sind mit täglichen Herausforderungen konfrontiert: Stress, Hektik, Leid, Enttäuschungen und immer wiederkehrende Belastungen prägen unseren Alltag. In der Gemeinde möchten wir füreinander dasein, echte Freundschaften pflegen, uns gegenseitig unterstützen und natürlich auch Freude miteinander teilen.

Unsere Erfahrung ist, dass Gott in allen Lebenslagen eine tragfähige Antwort gibt. Deshalb möchten wir helfen, sich mit dem Wort Gottes, der Bibel, ehrlich auseinanderzusetzen und sie besser zu verstehen.

Wir treffen uns zu regelmäßigen Bibel-Gesprächskreisen und zu sonntägigen Gottesdiensten. In offener und freundlicher Atmosphäre suchen wir die Bibel zu verstehen und von ihr zu lernen. Dabei ermutigen wir uns gegenseitig das Gelernte im Alltag in die Praxis umzusetzen.

Wir sind eine freie Gemeinde.

Wir wollen als eine bibeltreue Freikirche, unser Gemeindeleben nach dem Neuen Testament gestalten.

Unsere wöchentlichen  Veranstaltungen entnehmen Sie den weiteren Info-Buttons!

Unsere Freizeiten im Sommer:

Ein Schwerpunkt unsere Kinder und Jugendarbeit sind die Freizeiten. Alle Freizeiten werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern geplant und durchgeführt. Bei den Mitarbeitern wird viel Wert auf ein auf die Bibel ausgerichtete Lebensführung gelegt. Während der Freizeiten nimmt die altersgerechte Vermittlung biblischer Inhalte einen breiten Raum ein. Dabei ist es unser Anliegen den Willen Gottes für unser Leben zu verstehen und uns von den Maßstäben der Bibel prägen zu lassen.

Sportliche Aktivitäten und Abenteuern in der Natur sind für uns selbstverständlich.

Besonders während der Freizeiten wird Toleranz im zwischenmenschlichen Umgang geübt. Die jungen Menschen sollen ihren persönlichen Fähigkeiten entsprechend gefördert werden und in der verbindlichen Mitarbeit Selbständigkeit und Verantwortung einüben.

Die Bibelgemeinde e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im Biele-felder Jugendring.

Kontakte zu anderen Christen.

Wir verstehen uns als ein kleiner Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi und wissen uns verbunden mit anderen Gläubigen am Ort und in der ganzen Welt. Wir pflegen regen Kontakt mit vielen Christen in anderen Gemeinden und fördern mit ihnen gemeinsam die Verkündi-gung des Evangeliums weltweit. Ebenfalls engagieren wir uns in vielen sozialen Aufgaben und in der Jugendpflege.

Durch die klare Ausrichtung auf die Bibel, grenzen wir uns bewusst von allen Sonderlehren, Sondergemeinschaften und Sekten ab.

… und wer bezahlt das?

Alle Arbeitsbereiche der Gemeinde werden durch freiwillige Gaben ihrer Mitglieder und Freunde finanziert. Hinzu kommen verschiedene Projekte in der weltweiten Verkündigung des Evangeliums, die wir durch Gebet und Spenden unterstützten

Als eine freie Gemeinde auf der Grundlage der Bibel sind wir offen für alle interessierten Menschen. Unsere Bibelgesprächskreise, Jugendstunden und Gottesdienste sind offen für alle.