Männerarbeit

»Siehe, wie fein und wie lieblich ist’s, wenn Brüder in Eintracht beisammen sind!« (Psalm 133,1)

Zielgruppe: alle Männer über 16 Jahre

Termin: unregelmäßig

Ort: wird frühzeitig bekannt gegeben

Die Männer der Bibelgemeinde treffen sich unregelmäßig zu Gemeinschaftsaktionen. Ziel der Männerarbeit ist es, sich untereinander besser kennenzulernen und den Zusammenhalt zu fördern.

Bei jeder dieser Aktionen, die in der Regel an einem Samstagnachmittag (Ende offen) stattfinden, gibt es einen besinnlichen Teil mit Andacht, der auf ein biblisches Thema Bezug nimmt. Gerade in diesem Teil des Nachmittags wünschen wir uns, dass jeder aktiv mitdenkt und seine Meinung äußert. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt! Ausdrücklich weisen wir daraufhin, dass Gäste herzlich willkommen sind.

Wir Männer wollen uns in der Nachfolge Jesu ermutigen und füreinander beten, denn wir wollen unser Leben nicht als »Einzelkämpfer« gestalten.

Beispiele für bisherige Aktionen: Radtour, Klettern im Kletterpark, Wanderung, Paddeltour auf der Lippe, Männerfrühstück, Wochenend-Freizeit und Ähnliches mehr!